ppclogotransp LogoBerufsFotogrBW Logo20152transparent Deutschland England FRHButton

Mitglied von

© Peer Hahn 2018 Impressum / Datenschutz / AGB / Kontakt

panoaboutus1

Was es über uns zu sagen gibt

 

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1987 in Crailsheim. Das Fundament unserer Arbeit besteht aus meiner Fotografenausbildung, nachdem ich zuvor eine Berufsfachschule für Metall besuchte.

Nach der Gesellenprüfung sammelte ich weitere Jahre Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Fotografie bei unterschiedlichen Firmen.

Es folgten zwei Jahre Weiterbildung und Schulung zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung, die ich vor der Handwerkskammer in Stuttgart ablegte.

Geblieben sind aus der metallischen Grundausbildung die Liebe zur Qualität sowie Präzision und nicht zu vergessen die Faszination für Technik, die mir und meinem Unternehmen bei der Umsetzung von technischer Fotografie wie z.B. im Maschinenbau zu Gute kommt.

Die gestalterische Komponente in meinem Leben begann aber schon früher, als ich ins Schullandheim die Super 8 Kamera meines Vaters mitnahm (ein schwieriges Unterfangen damals, denn die war sehr teuer und es kostete mich sehr viel Überzeugungsarbeit das heilige Stück zu bekommen).

Zuvor hatte ich schon das Vergnügen den bekannten Kinderbuchautor Paul Maar (Das Sams) als Kunsterziehungslehrer am Albert-Schweizer Gymnasium in Crailsheim zu haben und bei ihm eine Film AG zu besuchen, da wurde vermutlich der Grundstein für Gestaltung und Fotografie bei mir gelegt.

Höchste Qualität und Professionalität, dafür stehen meine Mitarbeiter und ich heute. Egal ob bei der Fotografie und der anschließenden Bildbearbeitung, bei Filmaufnahmen und der Arbeit am Schnittplatz sowie bei der Herstellung von Bilder und Drucken. Alles muss möglichst perfekt sein, denn ein zufriedener Kunde ist das Kapital eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter.

England